EBAB 07: Interview mit Janina von Perlenmama

Mit Depressionen ein Kind bekommen? Vielleicht sogar ein zweites Mal?

Diese und viele andere Fragen stellen sich depressive Eltern bzw. insbesondere Mütter: Welche Auswirkungen kann die Depression haben, schadet es meinem Kind und was mache ich mit den Medikamenten?
Eine Bloggerin, die sich genau diesen Fragen stellen musste und mir ehrliche Antworten gegeben hat, das könnt ihr heute im Interview mit der wunderbaren Janina von Perlenmama hören.

Sie ist seit einigen Wochen Mutter zweier zauberhafter Perlen und meistert ihr Leben trotz (oder manchmal denke ich ja, dank) Depressionen sehr bewundernswert. Aber hört selbst!

Inhalt des Podcasts:

  1. Die Perlenmama Janina stellt sich vor
  2. Die erste Bipolare Störung
  3. Die zweite Störung in Janinas Leben
  4. Schwanger werden trotz Depressionen, Medikamente
  5. Kurzer Themenausflug: Wie ist die Versorgung von Depressionen im Ausland?
  6. Wie kam es zur zweiten Störung
  7. Warum die Perle ein Glücksfall ist
  8. Kinder geben Struktur, dürfen aber keine Therapie sein
  9. Janina zieht um
  10. Schwangerschaft trotz Depressionen – bei Janina ohne Medikamente
  11. Medikamente sind kein Teufelszeug
  12. Embryotox – wer sich über Medikamente informieren will
  13. Ausblick: Wie geht es bei Familie Perle weiter
  14. Bücher Empfehlungen
  15. Depressionen ist eine Krankheit – das muss klar werden

 

SHOWNOTES EBAB 07 – Interview mit Perlenmama

Buchempfehlungen (enthalten Affiliatelinks):

Die Perlenmama findet ihr unter:

Blog: Perlenmama.de
Instagram: Instagram.com/perlenmama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert